Förderverein

Wir stellen uns vor…

Am 19.03.2015 kamen engagierte Eltern der Kindertagesstätte St. Pius in Bedburg-Hau zusammen, um für diese Einrichtung einen Förderverein zu gründen.

Das Ziel des Fördervereins ist es, die Kindertagesstätte schnell und unbürokratisch zu unterstützen, wo auch immer gerade Bedarf ist.

Wir freuen uns, dass unsere Kinder in der Kindertagesstätte St. Pius bereits eine gute Betreuung und Erziehung erhalten. Trotzdem führen die Kürzungen der öffentlichen Gelder dazu, dass die Kindertagesstätte das, was optimal und wünschenswert wäre nicht immer anschaffen kann. Die Grundversorgung ist gewährleistet, es gibt aber viele wünschenswerte Extras, die über den Förderverein zum Wohle der Kinder finanziert werden könnten.

Im Interesse der Kinder, haben wir, Eltern, es uns als Förderverein mit der Vereinssatzung zur Aufgabe gemacht, in Zusammenarbeit mit dem Team und den Eltern der Kindertagesstätte die Erziehungsaufgaben ideell, materiell und finanziell zu fördern, zum Beispiel mit:

  • neuen Spielgeräten und Ausstattungsgegenständen
  • Basare, Sommerfeste, etc.
  • Ausflüge und Aktionen ermöglichen, für finanziell schwächer gestellte Familien, damit alle Kinder dran teilnehmen können
  • Gestaltung des Außengeländes
  • und noch vieles mehr